Zoom-Treffen: Hilfsmittelvorstellung + Gesprächsrunde

Es ist wieder soweit! Unser nächstes Zoom-Meeting für Erwachsene findet statt am

Samstag, den 8. August, um 11 Uhr

Dank zweier engagierter Mitglieder greifen wir zwei Wünsche auf: die Vorstellung von Hilfsmitteln und eine lockere Gesprächsrunde:

Inga Oppermann nennt sich selbst die „Hilfsmittel-Tante“. Seit die Ergotherapeutin mit den Rollstuhl unterwegs ist, setzt sie z. B. ihren TeleStik (Greifhilfe mit Magnethaken und Klebepad) in ihrer Küche noch kreativer ein. Sie wird uns ein paar praktische Alltagshelfer im Einsatz vorstellen und u. a. zeigen, wie man sich mit einem „Einhänderbrett“ ein Brot schmiert und Möhren oder Gurken schält.
Was macht Euren Alltag leichter? Wir freuen uns, wenn auch weitere Teilnehmende ihre Problemlösungen vorstellen und gute Ideen weitergeben!

Im Anschluss „moderiert“ Siri Gottschling eine Art digitalen Stammtisch. Hier sind ausdrücklich alle, auch nicht OI-relevante Gesprächsthemen, willkommen. Man muss sich nicht melden oder die Hand heben und jede/r darf gerne sein/ihr Mikrofon einschalten. Denn die gemeinsam verbrachte Zeit soll vor allem die Chance bieten, sich noch besser gegenseitig kennenzulernen – und Spaß bringen.

Anmeldungen bitte bis zum Freitag, 7. August, bei Max Prigge per E-Mail an max.prigge[at]oi-gesellschaft.de

Wir freuen uns auf viele Gesichter, auf das Wiedersehen oder Kennenlernen – und über die Initiative von Inga und Siri, herzlichen Dank!

Ein Gedanke zu “Zoom-Treffen: Hilfsmittelvorstellung + Gesprächsrunde

  • 4. August 2020 um 11:47
    Permalink

    Hallo 🙂
    ich freue mich schon drauf, damit es mehr Menschen lesen und teilnehmen,
    fänd ich schön, ihr würdet es auf FB einstellen.

    bis Bald viele Grüße
    Inga

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.