Suche

Timeline Entwurf

2024
40 Jahre DOIG
40 Jahre DOIG Logo

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da

2004
Juni
Erste Jahrestagung in Duderstadt
1990
1. Mai
Johanna Maskos übernimmt ehrenamtlich die Arbeit der Geschäftsstelle
Johanna Maskos übernimmt ehrenamtlich die Arbeit der Geschäftsstelle
Schirmherr Alfred Biolek, bis Juni 2009
Aliter homines, aliter philosophos loqui putas oportere? Sin aliud quid voles, postea. Mihi enim satis est, ipsis non satis. Negat enim summo bono afferre incrementum diem. Quod ea non occurrentia fingunt, vincunt Aristonem.
1984
Dezember
Erstes Mitteilungsblatt erscheint

Redaktion: Günther Schermuly, bis Dezember-Ausgabe 1989, 11 Ausgaben

26. Juli
Gründung

Gründung der „Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta Betroffene e.V.“

Skip to content