Verlängert! OI-Impact-Studie

Wie beeinflusst OI das Leben? Die internationale Studie wurde verlängert und läuft noch bis 30. September 2021. Die Teilnahme (auf Deutsch) dauert nur wenige Minuten, ist aber extrem wichtig: Je mehr Betroffene und Angehörige mitmachen, umso kann die Studie die wirkliche Situation und die Vielfältigkeit von OI abbilden. Also gleich teilnehmen

Die Studie will eine bessere Diagnose, Behandlung und Pflege ermöglichen und die Verfügbarkeit potenzieller zukünftiger Behandlungen für OI unterstützen. Sie richtet sich an Menschen mit OI und an Eltern/Betreuer*innen von Kindern mit OI. 

Die IMPACT-Studie ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der
– Osteogenesis Imperfecta Foundation (OIF),
– der Osteogenesis Imperfecta Federation Europe (OIFE)
– und des Pharmaunternehmens Mereo BioPharma mit einem internationalen Team von klinischen OI-Expert*innen aus Europa und Nordamerika.
Finanziert wird die Studie von Mereo BioPharma.

IMPACT survey_Flyer DE

nach oben springen